Geiler-Macker.de

Flos kleines Blog

Das ewige Eis

Wir schreiben den 10.02.2010. Noch immer ist die Polarstation "Kiel" in das ewige Eis des norddeutschen Flachlandes gehüllt. Schien sich das Wetter in den letzten Tagen zu bessern, haben die arktischen Stürme heute kräftig bewiesen, dass die Luft noch lange nicht raus ist... Um dem Wahnsinn vorzubeugen, habe ich mich am Freitag auf eine dreitägige Expedition zur weiter östlich gelegenen Station "Mirow" gemacht. Die Lage dort ist noch deutlich dramatischer. Glücklichweise war das Wetter stabil und ein Durchkommen mit der Pistraupe möglich...

Ob ich jetzt völlig durchgedreht bin? Nicht mehr als sonst, aber langsam könnte mal der Frühling einsetzen, sonst muss ich doch noch mit Skijöring (http://www.youtube.com/watch?v=J59WOApsEiI) oder Snow Speedhill (http://www.youtube.com/watch?v=YttIcIZSEZ4) anfangen (wobei letzteres ja eine Option wäre, wenn es hier nur irgendwo Hügel geben würde...). Also, wer möchte mein Beifahrer beim Speedjöring sein?

Comments are closed